Malerei, Zeichnung,
Fotografie,

Fotocollage, Keramik.


Alle Rechte vorbehalten
Lidia Barbara GORDON
0151 21792175
E-Mail:Lidia.Gordon@gmx.de
www. Lidia-B-Gordon.de

Biografie
zurück

 







 
             
 
     Lidia Barbara Gordon

Meine Themen reichen von der Beziehung Mensch-Natur, Kind, Frau über Portraits – Face Art, Akte bis hin zu „Lebensrändern“, freie Arbeiten und C-Print.

„Meine Arbeiten als visueller Träger von Gefühlen, Erinnerungen, Gedanken, Ideen und Erfindungen zeigen
dann meine persönliche individuelle erfahrene Wirklichkeit.
„Wie auch immer ich inspiriert werde, Ureigenes bleibt das Bedürfnis, meine Wahrnehmung durch Kunst immer auf’s Neue auszudrücken.

Meine künstlerischen Arbeitsbereiche; Malerei, Zeichnung, Fotografie, Fotocollagen, Keramik.

                    Studium an der Fachhochschule für Kunst in Bromberg als Meisterschülerin bei
                    Prof. Marian Turwid
                    Fotografie & DTP-Akademie Mediengestaltung für Printmedien, Ratingen

Seit 1995    Freischaffende bildende Künstlerin
1996           Mitglied im Haus Hildener Künstler, Hilden
2002           Stadtliche Anerkennung NRW Düsseldorf als Künstlerin
2003           Mitglied der Düsseldorfer Künstler, Landeshauptstadt Düsseldorf
2009           Mitglied im Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Düsseldorf
Seit 2009    Fotodokumentation BBK- Events

Seit 1995 stelle ich meine Arbeiten in Einzel- und Gruppenausstellungen öffentlich aus.

Die bewußten Ideen, die vor 1995 entstanden sind und danach umgesetzt wurden - z. B. Zyklus "Imaginierung" (33 Bilder), "Überwindung" (4 Bilder),"Der Mensch reduziert..." (10 Bilder), "Auf dem roten Teppich" (12 teilig), "Aktkonkret" (mehr als 100 Bilder), "Kleine Prinzen und Prinzessinen 12 teilig", "Kinder Portraits; Zeitlos Momentaufnahmen mit 100 Bildern", "Bräute" (10 Bilder), "Der Dadaismus" (5 Bilder), "Strom" (2 Bilder), "Pandemie, Klimaveränderung, Coronavirus", usw sind in weiteren Bereichen meiner Arbeiten fortgesetzt worden.


Mein starkes Anliegen ist es, Kinder zu zeigen wie sie sind: Ihre Fröhlichkeit und Spontaneität, ihre Originalität und Ernsthaftigkeit.
Ich stelle Kinder als Individuen und als Persönlichkeiten dar, die ihren eigenen Platz in der Gesellschaft einnehmen.

Mein weites starkes Anliegen sind, Imaginations-Fotocollagen und Fotografie.
In meinen visionären Bilderträumen zeige ich die inneren Welten von Menschen und deren Vorstellungen, wie man sie vorher noch nie gesehen hat.
Meine Fotografien erscheinen wie Schnappschüsse eines Traumes, die uns einladen zu genießen und uns zum Nachdenken anregen wollen.


Mein drittes starkes Anliegen ist, "Aktkonkret".
Ich beschäftige mich mit dem weiblichen Körper aus der Sicht einer Frau.
Mir geht es darum zu zeigen, welche Beziehung meine Figuren zu ihrem Körper haben. Sie drücken, ganz eigene Stärke und Würde aus.

Mein viertes starkes Anliegen sind, freie Malerei, Keramik.
Ich zeige die Darstellung der realen Welt im Wechsel mit dem Hintergrund einer leisen Vorahnung, dass das Reale keinen Bestand hat und vergänglich ist.



 Kontakte:                             Link:
 www.BBK Düsseldorf                 www.Harold-Augustin.de
 www.Kunstpunkte
 www.Hofstrasse6.de



zurück